Portrait

Sonja Gränicher

Ich bin in Ipsach am Bielersee aufgewachsen und wohne seit 1998 mit meiner Familie in Münchenbuchsee. Ich bin verheiratet, Mutter von drei Kindern (Jg. 2004, 2006, 2011) und gelernte Luftverkehrsangestellte.


Schon der erste Babyschwimmkurs, den ich mit meiner ältesten Tochter besuchte, packte und begeisterte mich. Aus diesem Grund absolvierte ich die Ausbildung zur aquababy-Kursleiterin bei swimsports.ch, welche ich im Frühling 2008 erfolgreich abgeschlossen habe. Als Sicherheitsausbildungen habe ich den Kids-Safty- und den BLS-Kurs erfüllt und besuche regelmässig die entsprechenden Refresh-Kurse.


Ich besuchte mit all meinen Kindern Babyschwimmkurse und leitete von 2007 bis zur Geburt unseres dritten Kindes selber Babyschwimmkurse bei der Schwimmschule "Wasserflöh" in Münchenbuchsee und Aarberg. Nachdem die Schwimmschule aufgelöst wurde, habe ich mich entschlossen die Kurse in Münchenbuchsee zu übernehmen und mich selbständig zu machen.


Das Therapiebad im Sonderschulheim Mätteli war allerdings wegen Umbau- und Renovationsarbeiten längere Zeit geschlossen, so dass sich der Start etwas verzögerte, aber nun freue ich mich seit August 2012 im neu erstrahlten Bad wieder Babyschwimmkurse in Münchenbuchsee unter dem Namen "Sonjas Badespass" anbieten zu können.